Einzelansicht

So, 26. Mär. 2023   Matthias Kramer

Teil-Ergebnisse aus COMeIN an der Universität Bonn vorgestellt

Am Donerstag, den 23.03.23, wurde in den Räumlichkeiten der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn das Symposium "Schule trifft auf Digitalisierung" durchgeführt. Nach einem Impulsvortrag des Bielefelder Medienpädagogen Prof. Dr. Dan Verständig ging es an verschiedenen Postern um die Beiträge im Projekt COMeIN, die von Personen am Standort Bonn geleistet wurden. Die CoP IGB/DaL wird in Bonn von Herrn Dr. Dieter Engbring unterstützt, der das von ihm und Herrn Daniel Losch verantwortete Modul "Recherche und Textgestaltung" präsentierte. Einigen interessierten Personen wurde so erläutert, weshalb es gerade nicht ausreicht, dass ein Textverarbeitungsprogramm einfach nur bedient werden soll, sondern weshalb es gewinnbringend ist, die Modellierung eines solches Systems zu verstehen. Unterstützt wurde Herr Dr. Engbring bei der Präsentation und Diskussion von Matthias Kramer, der die Entwicklung der Module in der CoP IGB/DaL erläuterte.