Fr, 24. Nov. 2023   Matthias Kramer

Platzierung zweier Beiträge auf der kommenden OCCE-Konferenz in Bournemouth

Vom 27. Februar bis 01. März 2024 wird in Bournemouth (UK) die Konferenz OCCE 2024 – IFIP TC3 Open Conference on Computers in Education stattfinden.

Zum einen konnte ein Beitrag in Form eines Symposiums zum Thema Gelingensbedingungen informatischer Fortbildungsangebote platziert werden. Aus dem ComeNet Informatik des ComeMINT-Projektes, dem Prof. Dr. Torsten Brinda, Prof. Dr. Ira Diethelm und Prof. Dr. Ludger Humbert angehören, wurde die Idee dieses gemeinsamen Symposiums initiiert, zu dem wir weitere Mitstreitende an verschiedenen Standorten aus ganz Deutschland gewinnen konnten, u. a. Dr. Barbara Pampel von der Universität Konstanz, Prof. Dr. Tilman Michaeli von der TU München und Prof. Dr. Ralf Romeike von der FU Berlin.

Zum anderen konnte Fatma Batur ein Short-Paper mit dem Titel Teachers’ Notions of Computing-Related Concepts in Digital Games Popular among Secondary School Students platzieren.