Einzelansicht

 Fr, 09. Feb. 2024   Matthias Kramer

Fatma Batur gewinnt einen von drei Posterpreisen beim "Tag der Bildungsforschung 2024"

Der Tag der Bildungsforschung 2024, der am 6. Februar im Glaspavillon bereits zum achten Mal stattfand, bot mehr als 120 Teilnehmenden eine herausragende Plattform für den wissenschaftlichen Austausch und die Präsentation von aktuellen Forschungsprojekten im Bereich der Bildung. Die 56 auf Postern präsentierten Projekte ermöglichten einen breiten Einblick in die Vielfalt der Bildungsforschung an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Der Lehrstuhl für Didaktik der Informatik war mit zwei Postern vertreten. Fatma Batur präsentierte ein Poster zum Thema »Vorstellungen von Lernenden zur Funktionsweise sowie zur Gestaltung & Programmierung digitaler Spiele«. Matthias Kramer präsentierte ein Poster zum Thema »Mich interessiert nur, wie ich tolle Prompts schreiben kann«. Neben Sonja Dieterich (Didaktik der Chemie) und Bernd Frankemölle (AG Unterrichtsentwicklung) war Fatma Batur eine Gewinnerin des Posterpreises.