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Art der Publikation: Beitrag in Sammelwerk

Erfahrungen bei der Vermittlung algorithmischer Grundstrukturen im Informatikunterricht der Realschule mit einem Robotersystem

Autor(en):
Wiesner, B.; Brinda, T.
Herausgeber:
Schubert, S.
Titel des Sammelbands:
Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis - INFOS 2007
Seiten:
113-124
Verlag:
Köllen
Ort(e):
Bonn
Veröffentlichung:
2007
Sprache:
deutsch
Zitation:
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Kurzfassung

Informatische Unterrichtsinhalte lassen sich erfolgreicher vermitteln, wenn Anwendungsbezüge zur Erfahrungswelt und zum Interessenfeld der Lernenden geschaffen werden. In diesem Zusammenhang richtet sich das Interesse auf einfache Robotersysteme als Unterrichtsmedium und als Unterrichtsgegenstand. Vorgestellt werden die Ergebnisse einer Fallstudie, die exemplarisch untersucht, inwieweit ein Robotersystem als Unterrichtsmedium die Vermittlung von Informatikinhalten der Sekundarstufe I unterstützen kann.
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