Publications

Type of Publication: Article in Collected Edition

Unterschiede beim Memorieren von Quelltexten zwischen NovizInnen und ExpertInnen der objektorientierten Programmierung

Author(s):
Barkmin, M.; Kramer, M.; Tobinski, D.; Brinda, T.
Editor:
Diethelm, I.
Title of Anthology:
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (GI-Fachtagung "Informatik und Schule - INFOS 2017", 13.-15.09.2017 in Oldenburg)
pages:
407-408
Publisher:
Köllen
Location(s):
Bonn
Publication Date:
2017
ISBN:
978-3-88579-668-8
Language:
deutsch
Link to complete version:
https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4342
Citation:
Download BibTeX

Abstract

Dieser Artikel befasst sich mit den unterschiedlichen Vorgehensweisen von ExpertInnen und NovizInnen der Programmierung beim Memorieren und Interpretieren von Quelltexten. ExpertInnen haben die Quelltexte überwiegend auf einer semantischen Ebenen memoriert, NovizInnen hingegen zeilenweise.